Erweitern Sie PSIpenta individuell nach Ihren Bedürfnissen
Neben unseren selbst entwickelten Erweiterungen für PSIpenta unterstützen wir Sie gerne mit den individuellen Lösungen und Modulen unserer Partner. Sollten Sie hier keine passende Erweiterung für Ihr System finden, melden Sie sich bei uns. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche und der Umsetzung.
PSIpenta-Module unserer Partner
Cognos Business Intelligence (BI) von IBM
Bessere, fundierte Geschäftsentscheidungen schnell und vertrauensvoll treffen
Bereits seit 1996 entwickelt und implementiert IPAS anspruchsvolle Management-Informationssysteme (MIS) auf der Basis von Cognos Tools – integriert in die ERP-Software namhafter Hersteller. Mit Business Intelligence (BI) können Informationen – egal ob unternehmensweit oder -übergreifend verfügbar – schneller genutzt werden, um bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen.
Informationen lassen sich mit Kunden und Lieferanten gemeinsam nutzen, um hocheffiziente, dauerhafte Geschäftsbeziehungen zu schaffen. Darüber hinaus bieten die BI-Lösungen die erforderliche Infrastruktur, um den heutigen IT-Herausforderungen (z. B. zahlreiche inkonsistente Datenquellen, viele Benutzer und kürzere Entwicklungszyklen etc.) gerecht zu werden.
Cognos liefert mit der BI-Plattform die erste durchgängige Informationsstruktur, die es Unternehmen ermöglicht, ihr Geschäft auf Basis aussagekräftiger Kennzahlen ganzheitlich zu verstehen und intelligent zu steuern. Von der Konsolidierung der unterschiedlichen Datenquellen bis hin zur Bereitstellung einer einheitlichen Sicht auf die Unternehmensdaten stellen Ihnen IPAS und Cognos mit dieser BI-Gesamtlösung die richtigen Informationen zum entscheidenden Zeitpunkt zur Verfügung.
Vorteile der BI-Lösung:
- Sie basiert auf einer unternehmensweiten, durchgängigen Infrastruktur (End-to-End-Lösung)
- Die Ausrichtung auf Branchen ermöglicht ein besonderes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden
- Die kurzen Implementierungszeiten sorgen für einen schnellen ROI (return on invest)
Customer Relationship Management (CRM) von SMARTCRM
Mit SMARTCRM vertriebsbezogene Geschäftsprozesse optimieren
Mit einer CRM-Software optimieren Sie Ihre vertriebsbezogenen Geschäftsprozesse und steigern gleichzeitig die Produktivität Ihrer Vertriebsmannschaft. Für die Serviceabteilung bietet SMARTCRM auch Funktionen wie Maschinenverwaltung und Reklamationsbearbeitung. SMARTCRM analysiert u. a. Umsatz und Kosten, Loyalität, Kaufverhalten, Präferenzen, relevante Informationen für Handlungsentscheidungen, letzter Service an der Maschine oder Störungsfälle der letzten Jahre.
Versand-, Import-, Export- und Zoll-Lösungen von BEO
Optimale Integration von Zollabfertigung und Versandabwicklung
Die BEO Software GmbH ist unser langjähriger Partner, wenn es um Lösungen für den optimalen Versand Ihrer Produkte geht. Die BEO Module und die von uns entwickelten Schnittstellen stellen optimale Ergänzungen für unsere ERP- und PPS-Lösungen dar.
Mit der Versandlösung ExpoWin gestalten und optimieren Sie Ihre Packstück-, Sendungs- und Gefahrgutabwicklung. Dank der professionellen Lösung greifen Sie auf Stammdaten zu, ermitteln Frachtkosten oder suchen nach Packstücken anhand verschiedenster Kriterien. Sie können Vorgangsdaten für Ihr Versand- und Exportgeschäft aus dem Vorsystem übernehmen und gleichzeitig die Stammdaten aus ExpoWin benutzen. Sowohl die Gefahrgutstammdaten als auch die Gefahrgutverpackungen verwalten Sie komfortabel in nur einem System. Zudem lassen sich alle Gefahrgutdokumente per Mausklick für den Druck aufbereiten.
Das Modul ATLAS-AUSFUHR gewährleistet Ihnen nicht nur den schnellen und sicheren Versand Ihrer Waren, sondern spart Ihnen dank der papierlosen Zollabwicklung auch Zeit und Geld. Das Programm wird außerdem permanent aktualisiert und umfasst damit immer alle aktuellen gesetzlichen Änderungen.
Mithilfe von BEO PRÄFERENZ gestalten Sie Ihre Zollabwicklung zeitsparend und rechtssicher. Dank dem Modul ermitteln Sie die Ursprungsdaten aller Komponenten, die sich in Ihrem Produkt befinden, und können somit den präferenzberechtigten Warenanteil nachweisen. Dadurch erreichen Sie die bestmögliche Zollermäßigung oder auch Zollfreiheit.
Um die Rechtssicherheit Ihrer Geschäftskontakte bestmöglich zu kontrollieren, bietet Ihnen BEO SANKTIONSPRÜFUNG die perfekte Lösung. Das praxisgerechte Werkzeug überprüft auf Basis von relevanten Verordnungen Ihre Kontakte, wobei nicht nur direkte Treffer sondern auch ähnliche Schreibweisen angezeigt werden.
Elektronischer Datenaustausch (EDI) von myOpenFactory
Webbasierte Integrationsplattform für Auftrags- und Projektabwicklung
myOpenFactory ist der neue Standard für den überbetrieblichen Datenaustausch und bildet alle relevanten Beschaffungsprozesse elektronisch ab. Die webbasierte Integrationsplattform wurde speziell für die Auftrags- und Projektabwicklung mittelständischer Unternehmen entwickelt. Firmenübergreifende Projekte werden mit myOpenFactory ohne redundante Datenpflege, händische Eingabe und teure EDI-Schnittstellen abgewickelt. Statt vieler unterschiedlicher Schnittstellen wird nur noch eine benötigt: Vom eingesetzten ERP-System zu myOpenFactory.
E-Commerce-Lösungen von OXID eSales
Flexible und bewährte Online-Shops für Ihr B2B-Geschäft
Für fertigende Unternehmen bietet die E-Commerce-Lösung OXID eShop eine geeignete B2B-Plattform. Stellen Sie Ihren Geschäftskunden Informationsmaterialien zu Ihren Produkten und technische Beratung online zur Verfügung. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden Effizienz und Service rund um die Uhr zu bieten.
Mit den modularen und skalierbaren Shop-Lösungen setzen beide Hersteller Standards im Online-Handel. Neben der hohen Flexibilität und Performance sowie umfassender Funktionalität und modernem Design überzeugt die Shop-Lösung mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis.