Erweitern Sie PSIpenta individuell nach Ihren Bedürfnissen

Neben unseren selbst entwickelten Erweiterungen für PSIpenta unterstützen wir Sie gerne mit den individuellen Lösungen und Modulen unserer Partner. Sollten Sie hier keine passende Erweiterung für Ihr System finden, melden Sie sich bei uns. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche und der Umsetzung.

PSIpenta-Module unserer Partner


Cognos Business Intelligence (BI) von IBM

Bessere, fundierte Geschäftsentscheidungen schnell und vertrauensvoll treffen

Bereits seit 1996 entwickelt und implementiert IPAS anspruchsvolle Management-Informationssysteme (MIS) auf der Basis von Cognos Tools – integriert in die ERP-Software namhafter Hersteller. Mit Business Intelligence (BI) können Informationen – egal ob unternehmensweit oder -übergreifend verfügbar – schneller genutzt werden, um bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen.

Informationen lassen sich mit Kunden und Lieferanten gemeinsam nutzen, um hocheffiziente, dauerhafte Geschäftsbeziehungen zu schaffen. Darüber hinaus bieten die BI-Lösungen die erforderliche Infrastruktur, um den heutigen IT-Herausforderungen (z. B. zahlreiche inkonsistente Datenquellen, viele Benutzer und kürzere Entwicklungszyklen etc.) gerecht zu werden.

Cognos liefert mit der BI-Plattform die erste durchgängige Informationsstruktur, die es Unternehmen ermöglicht, ihr Geschäft auf Basis aussagekräftiger Kennzahlen ganzheitlich zu verstehen und intelligent zu steuern. Von der Konsolidierung der unterschiedlichen Datenquellen bis hin zur Bereitstellung einer einheitlichen Sicht auf die Unternehmensdaten stellen Ihnen IPAS und Cognos mit dieser BI-Gesamtlösung die richtigen Informationen zum entscheidenden Zeitpunkt zur Verfügung.

Vorteile der BI-Lösung:

  • Sie basiert auf einer unternehmensweiten, durchgängigen Infrastruktur (End-to-End-Lösung)
  • Die Ausrichtung auf Branchen ermöglicht ein besonderes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden
  • Die kurzen Implementierungszeiten sorgen für einen schnellen ROI (return on invest)

Customer Relationship Management (CRM) von SMARTCRM

Mit SMARTCRM vertriebsbezogene Geschäftsprozesse optimieren

Mit einer CRM-Software optimieren Sie Ihre vertriebsbezogenen Geschäftsprozesse und steigern gleichzeitig die Produktivität Ihrer Vertriebsmannschaft. Für die Serviceabteilung bietet SMARTCRM auch Funktionen wie Maschinenverwaltung und Reklamationsbearbeitung. SMARTCRM analysiert u. a. Umsatz und Kosten, Loyalität, Kaufverhalten, Präferenzen, relevante Informationen für Handlungsentscheidungen, letzter Service an der Maschine oder Störungsfälle der letzten Jahre.

Versand-, Import-, Export- und Zoll-Lösungen von BEO

Optimale Integration von Zollabfertigung und Versandabwicklung

Die BEO Software GmbH ist unser langjähriger Partner, wenn es um Lösungen für den optimalen Versand Ihrer Produkte geht. Die BEO Module und die von uns entwickelten Schnittstellen stellen optimale Ergänzungen für unsere ERP- und PPS-Lösungen dar.

Mit der Versandlösung ExpoWin gestalten und optimieren Sie Ihre Packstück-, Sendungs- und Gefahrgutabwicklung. Dank der professionellen Lösung greifen Sie auf Stammdaten zu, ermitteln Frachtkosten oder suchen nach Packstücken anhand verschiedenster Kriterien. Sie können Vorgangsdaten für Ihr Versand- und Exportgeschäft aus dem Vorsystem übernehmen und gleichzeitig die Stammdaten aus ExpoWin benutzen. Sowohl die Gefahrgutstammdaten als auch die Gefahrgutverpackungen verwalten Sie komfortabel in nur einem System. Zudem lassen sich alle Gefahrgutdokumente per Mausklick für den Druck aufbereiten.

Das Modul ATLAS-AUSFUHR gewährleistet Ihnen nicht nur den schnellen und sicheren Versand Ihrer Waren, sondern spart Ihnen dank der papierlosen Zollabwicklung auch Zeit und Geld. Das Programm wird außerdem permanent aktualisiert und umfasst damit immer alle aktuellen gesetzlichen Änderungen.

Mithilfe von BEO PRÄFERENZ gestalten Sie Ihre Zollabwicklung zeitsparend und rechtssicher. Dank dem Modul ermitteln Sie die Ursprungsdaten aller Komponenten, die sich in Ihrem Produkt befinden, und können somit den präferenzberechtigten Warenanteil nachweisen. Dadurch erreichen Sie die bestmögliche Zollermäßigung oder auch Zollfreiheit.

Um die Rechtssicherheit Ihrer Geschäftskontakte bestmöglich zu kontrollieren, bietet Ihnen BEO SANKTIONSPRÜFUNG die perfekte Lösung. Das praxisgerechte Werkzeug überprüft auf Basis von relevanten Verordnungen Ihre Kontakte, wobei nicht nur direkte Treffer sondern auch ähnliche Schreibweisen angezeigt werden.

Elektronischer Datenaustausch (EDI) von myOpenFactory

Webbasierte Integrationsplattform für Auftrags- und Projektabwicklung

myOpenFactory ist der neue Standard für den überbetrieblichen Datenaustausch und bildet alle relevanten Beschaffungsprozesse elektronisch ab. Die webbasierte Integrationsplattform wurde speziell für die Auftrags- und Projektabwicklung mittelständischer Unternehmen entwickelt. Firmenübergreifende Projekte werden mit myOpenFactory ohne redundante Datenpflege, händische Eingabe und teure EDI-Schnittstellen abgewickelt. Statt vieler unterschiedlicher Schnittstellen wird nur noch eine benötigt: Vom eingesetzten ERP-System zu myOpenFactory.

E-Commerce-Lösungen von Magento und OXID eSales

Flexible und bewährte Online-Shops für Ihr B2B-Geschäft

Für fertigende Unternehmen bieten die E-Commerce-Lösungen Magento eCommerce und OXID eShop eine geeignete B2B-Platt­form. Stel­len Sie Ihren Ge­schäfts­kun­den Informationsmaterialien zu Ihren Pro­duk­ten und tech­ni­sche Be­ra­tung online zur Verfügung. Nut­zen Sie die Mög­lich­keit, Ih­ren Kun­den Ef­fi­zienz und Ser­vice rund um die Uhr zu bieten.

Mit den modularen und ska­lier­ba­ren Shop-Lösungen setzen beide Hersteller Stan­dards im Online-Handel. Ne­ben der hohen Flexibilität und Per­for­mance so­wie um­fas­sen­der Funk­tio­na­li­tät und mo­der­nem Design überzeugen die Shop-Lösungen mit ei­nem au­ßer­ge­wöhn­li­chen Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis.

Intrexx von United Planet

Unternehmensportale als digitalen Arbeitsplatz nutzen

Erstellen Sie in einfachen Schritten Ihr Unternehmensportal, ein Intranet für Ihre Mitarbeiter oder firmeninterne Anwendungen – mit dem Workflow- und Portalbuilder Intrexx von United Planet.

United Planet bietet Unternehmen mit der sehr einfach zu bedienenden Software-Suite die Möglichkeit, mit wenigen Schritten webbasierende Anwendungen und Intranets für Ihr Unternehmen zu erstellen und zu betreiben. Mit den umfangreichen, nützlichen und genau aufeinander abgestimmten Applikationen können Sie auf einfache Art und Weise Digital Workplaces und B2B-Portale für Ihr Unternehmen aufbauen und verwalten.