Zusammenarbeit und Wissensmanagement leicht gemacht

Dank der Social Collaboration Applikation für Intrexx vernetzen Sie nicht nur alle Mitarbeiter sondern teilen auch Wissen  und Dateien untereinander. Sie arbeiten einfacher zusammen, sparen Zeit durch weniger Besprechungen und mithilfe von Chats und virtuellen Gruppenräumen hat das zeitaufwändige Ping Pong per E-Mail ein Ende.

Ihre Vorteile mit Intrexx Share

Mithilfe der Kommunikationsplattform

  • vermeiden Sie interne E-Mails 
  • reduzieren Sie Besprechungen
  • steigern Sie die Produktivität
  • verbessern Sie die interne Kommunikation und
  • ermöglichen mobiles Arbeiten
     

Social Collaboration im Extranet: Teilen außerhalb des Unternehmens

Als waschechte Unternehmenslösung nutzen Sie Intrexx Share auch im Extranet. Dank der Applikationen können die Vorteile auch Ihre Partner, Lieferanten und Kunden genießen. Dadurch beschleunigen Sie Abläufe, verbessern den Austausch und stärken Ihre Bindung zu Ihren Geschäftspartnern und Kunden.

Alle Tools für Social Collaboration in einer Applikation

Neuigkeiten

Hier fließen Ihre Informationen zusammen

Alle Neuigkeiten erscheinen auf Ihrer Intrexx Share Startoberfläche zentral im Activity Stream. Das können allgemeine Beiträge sein oder alle News aus Ihren Gruppen. Das besondere an Intrexx Share: auch die Applikationen aus Ihren Intranet informieren Sie. Vorausgesetzt, Sie verknüpfen diese mit Ihrem Intrexx Share.

Im Activity Stream schreiben Sie Beiträge, die Sie mit Ihren Kontakten, Nutzergruppen oder allen Kollegen teilen. Auch BIlder und Fotos können Sie Ihrem Beitrag anfügen. Hat ein Beitrag "lesepflicht" für die Kollegen, aktivieren Sie die Lesebestätigung.

Gruppen

Hier arbeiten Sie in Projektgruppen zusammen

Tauschen Sie sich in den Gruppen zu einem bestimmten Thema aus. Legen Sie Gruppen für Ihre Projekt an, um abteilungs- und standortübergreifend zu arbeiten. Stellen Sie sich ein Team zusammen und fördern Sie verstecktes Wissen zutage.

Sie erarbeiten gemeinsam Lösungen, geben Feedback zu Ergebnissen und lernen voneinander. Sie benötigen keine Besprechungen und kommen dank Schwarmintelligenz schneller zum Ziel.

Als Ersteller einer Gruppe legen Sie fest, wer beitreten darf, bestimmen die Moderatoren und wählen ein passendes Gruppenbild aus. Ob jeder Kollege eintreten darf oder ob eine Bewerbung notwendig ist, entscheiden Sie. Jede Gruppe können Sie auch mit anderen Funktionen verknüpfen. Falls Sie eine eigene Dateiablage oder ein Fotoalbum brauchen, ist das mit wenigen Klicks passiert.

Dateiablage

Tauschen Sie mit Ihren Kollegen Dokumente und Dateien aus

In der Dateiablage legen Sie eigene Ordner an, füllen sie mit Dateien und bestimmen wer darauf zugreift. Die Kollegen können Ihre Einträge kommentieren und Feedback geben.

Ihr Vorteil: alles bleibt strukturiert, übersichtlich und sicher an einem zentralen Ort. Sie können ortsunabhängig auf ihre Dokumente und Daten zugreifen. Auf USB-Sticks, Dropbox oder Google Drive sind Sie nicht angewiesen.

Events

Organisieren Sie Termine und Veranstaltungen

Mit der Funktion „Events“ managen Sie Veranstaltungen: Erstellen Sie das Event, laden Sie die Kollegen ein und halten Sie diese auf dem Laufenden. Niemand fliegt versehentlich aus einem Verteiler und alle Beteiligten behalten die Übersicht.

Der Zusage-Status der Teilnehmer vereinfacht die Eventplanung enorm. Sie sehen die Zu- und Absagen der Geladenen und wissen auch, wer sich noch nicht entschieden hat. Besonders praktisch: Der Organisator kann per Mausklick die Teilnehmerliste als PDF exportieren. Die Archivfunktion bietet einen schnellen Einblick in vergangene Veranstaltungen.

Nachrichten

Tauschen Sie sich eins-zu-eins mit den Kollegen aus

Die schlanke Version der Gruppen, hilft Ihnen, wenn es schneller gehen muss. Der E-Mail-Ersatz dient primär zur eins-zu-eins Kommunikation. Bei Bedarf machen Sie eine Gruppennachricht daraus. Ihren Beiträgen fügen Sie Bilder oder Dateien hinzu. Der Verlauf bleibt übersichtlich, nichts geht verloren. Schluss mit E-Mail Tennis.

Fotos

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Pressebilder, Kundenlogos oder Fotos vom letzten Firmenevent stellen Sie hier gebündelt den Kollegen zur Verfügung. Schön übersichtlich in einzelnen Alben unterteilt. Eine Kommentarfunktion gibt es für jedes Bild.

Suchen

Sie finden, was Sie suchen

Gelangen Sie schnell an Wissen. All Ihre Inhalte, Kontakte und Daten durchkämmt die Suche. Sie haben die Wahl ob Beiträge, Personen oder beides mit in die Anfrage eingeschlossen wird. Das spart Ihnen Zeit oder hilft beim Recherchieren bestimmter Themen. Sie finden aber nur dass, was Sie auch sehen sollen.

Profile

Ihr Profil, Ihre Visitenkarte

In jedem Unternehmen verstecken sich Personen mit speziellem Fachwissen und besonderem Fähigkeiten. Sie müssen sie nur finden. Verraten Sie Ihre Talente und Stärken, die Kollegen tun es Ihnen gleich. So finden sich Experten-Teams heute.

Filter

Sie wissen am besten, was wichtig für Sie ist

Sie bestimmen, welche Beiträge wichtig sind, welche zeitnah beantwortet oder bearbeitet werden müssen und welche sie favorisieren. Schaffen Sie Ordnung im Activity Stream - mit den Filtern ein Kinderspiel.

Anzeigen

Ihr digitales schwarzes Brett

Interne Ausschreibungen, Sprachkurse oder Wohnungsgesuche - die Anzeigen sind der ideale Ort dafür. Einfach Titel, Zeitraum und Beschreibung festlegen und mit einem ansprechenden Bild garnieren und fertig ist die Anzeige.

Die Empfänger filtern Sie über Abteilungen, Sprachen, Kenntnisse oder Interessen. Die Auswahlmöglichkeiten setzen sich aus den Profilen der Kollegen zusammen. Wenn Sie ein Projekt haben, für das Sie noch Teammitglieder brauchen, schreiben Sie eine Anzeige.

In den Anzeigen gibt es eine Kommentarfunktion. Hier bekunden Sie Interesse, erfragen Details oder geben Feedback. Alles bleibt zentral, es sind keine E-Mails, nicht einmal Nachrichten nötig.

Benachrichtigungen

Verpassen Sie nichts

Die Benachrichtigungen halten Sie auf dem Laufenden. Jemand kommentiert Ihren Beitrag, schreibt etwas in eine Gruppe oder gibt Ihnen einen Ordner frei: Sie werden informiert. Per Klick auf die Benachrichtigung gelangen Sie zum entsprechenden Zielort. Schnell, praktisch und ohne etwas zu verpassen.

Apps in an App

Erweitern Sie Intrexx Share mit neuen Funktionen

Sie wollen mehr Funktionen? Ergänzen Sie Ihr Intrexx Share mit den Apps in an App. Das sind Funktionen, wie Terminfinder, Umfragen, Aufgaben oder Fragen. Schnell eingefügt, haben Sie damit weitere Tools zum Arbeiten an der Hand.

Die Apps in an App sind vollständig eingebettet. Das heißt, Sie können eine Umfrage direkt aus einem Beitrag generieren. Damit wird Ihre Arbeit nicht nu einfacher sondern auch schneller.